Angebot

Tuina

Tuina
 

Tuina ist eine sehr effektive manuelle Therapie um strukturelle Störungen zu beheben und die Vitalität und Widerstandskraft des Menschen zu stärken. Tui bedeutet „stossen“ und na bedeutet „greifen“. Die Tuina-Massage ist wie eine klassische Massage doch in ihrer Ausrichtung sehr gezielt auf die vorliegende Störung des Leitbahnsystems gerichtet. Die Wirksamkeit dieser Methode zeigt sich speziell bei Beschwerden des Bewegungsapparates (Muskulatur und Gelenke), wie auch bei vegetativen Störungen.

Die Behandlung besteht aus Massagegriffen und Akupressur zur Stimulation der Leitbahnen und Akupunkturpunkte. Je nach Beschwerden kann die Behandlung sehr dynamisch, reizintensiv und lockernd auf Muskulatur und Gelenke sein oder auch still und eher meditativ empfunden werden. Sie ist auch zur Vorbeugung und Entspannung sehr geeignet sowie für nadelempfindliche Personen und Kinder. Diese Methode kann mit einem Öl direkt auf der Haut erfolgen, oder aber mit einem Tuch über der Kleidung.